Leider müssen wir dieses Schuljahr mit einer traurigen Nachricht beginnen.
Die Schulgemeinschaft des Gymnasium am Neandertal trauert um Paul Wartenberg, der in den Sommerferien 2024 im Alter von nur 40 Jahren verstarb.
Paul Wartenberg hat am GymNeander seit 2018 die Fächer Erdkunde und Sozialwissenschaften unterrichtet und war Klassenlehrer der jetzigen 10a. Er hat die Berufsorientierung der Oberstufenschülerinnen und –schüler maßgeblich organisiert und in den letzten Jahren den europäischen Schüleraustausch im Rahmen des Erasmus+ Programms begleitet.
Wir am GymNeander verlieren eine Lehrkraft, einen Freund und Ansprechpartner, der unser Schulleben mit seinem Humor, seiner Gelassenheit, seinem Engagement und seiner Professionalität bereichert hat.
Paul Wartenberg war nicht nur ein wertvoller und geschätzter Teil unserer Schulgemeinde, sondern auch ein liebevoller Ehemann und Vater von Zwillingen. Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl sind bei seiner Familie.
Die Begeisterung für seine Fächer und seine menschliche Ausstrahlung werden uns fehlen. Wir werden ihn, den Kollegen, Freund und Lehrer stets in Erinnerung behalten.
Im Namen der Schulgemeinde
Hans Gruttmann und Katrin Hübschen