Im Riff geht’s rund

Flapo, die Flaschenpost, hat Bauchschmerzen, denn in seinem Inneren rumort eine wichtige Nachricht. Das möchte er den Unterwassenwesen auch gerne sagen, doch die haben Wichtigeres zu tun. Im Riff findet ein Talentwettbewerb statt. 
Bunte Papageienfische, funkelnde Glitzerinen, Elsi, der lustige Kugelfisch, und viele andere Meeresbewohner bereiten sich auf die Unterwasser-Castingshow „Frutti di Mare“ vor. Wer kann am besten singen und tanzen? In diesem Durcheinander lernt Flapo die Quallen kennen. Die haben kaum Freunde, ruft ihre Berührung doch Verbrennungen hervor. Umso begeisterter sind sie von Flapo und hören ihm deswegen zu. Sie bitten Mo, die Muräne und Doktor Fisch um Hilfe. Doch niemand kann Flapo öffnen und seine Nachricht herausnehmen. 
Die Spannung steigt, als unheilvolle Geräusche sich im Riff verbreiten. Hängt Flapos Nachricht mit dem Geräusch zusammen, das vom Vulkan ausgeht? Gibt es eine Möglichkeit, an die Mitteilung zu gelangen, ohne dass der Hammerhai Flapo zerschlägt?
Lasst euch gesagt sein, alle Unterwasserwesen haben dieses wunderbare Abenteuer überlebt! 
Für die Zuschauer war es ein Augenschmaus voll Glitzer, Farben, Lichtern und Bewegung. Nicht zu vergessen die tolle Musik und der Gesang der Workshopgruppe! Frau Gorgels als Regisseurin und Frau Fiebig als Kostümbildnerin haben uns gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Musical Workshops einen zauberhaften Abend beschert.