Die Wunder dieser Welt: 118 SchülerInnen für unsere neuen 5. Klassen!

Unser Schulleiter Herr Gruttmann durfte sie das letzte Mal begrüßen, weil er am Ende dieses Schuljahres in den Ruhestand geht, seine angehende Nachfolgerin Frau Hübschen begrüßte sie das erste Mal: unsere 118 neuen SchülerInnen!

Kinder aus der 6b trugen mit einer Choreo im Seilchenspringen zum Programm auf der Bühne bei und auch die Musicalkinder des Schwerpunktfaches Musik gaben ein erstes Lied aus ihrem Musical „Zoff auf der Bühne“ zum Besten. Darin geht es um die Wunder dieser Welt, die wir schützen müssen, damit sie erhalten bleibt! Am 24.6. um 18 Uhr wird das Musical in der Stadthalle aufgeführt! Herzliche Einladung!

Die Kinder wurden danach von Frau Beiermann, der Erprobungsstufenkoordinatorin, einzeln nach vorne gerufen, um sich je nach T-Shirt-Farbe in der neuen 5a, b, c oder d wiederzufinden. Ein ganz schön bunter Haufen: so bunt wie unsere Welt!

Mit der neuen Klassenleitung und ihren PatInnen ging es danach zu Kennenlernspielen und einem Fototermin in die Schule.

Waffeln, gespendet von unserem Caterer Dussmann, Muffins, Süßigkeiten und Getränke versüßten den Nachmittag für die Kinder. Kaffee und Kuchen gab es für die Eltern in der Stadthalle. An einigen Infotischen wurden außerdem Infos zur Erprobungsstufe, dem Ganztag, der Mensa, dem Verein der Freunde und der Schulpflegschaft gegeben.

Als die Kinder gegen 17 Uhr von ihren Eltern auf dem Schulhof abgeholt wurden, waren sich alle einig: das war ein guter, bunter Start am GymNeander!