Gymnasium am Neandertal > Projekte > Laufende Projekte > Fremdsprachen Zertifikate

Félicitations!

Wir gratulieren den diesjährigen DELF-Absolventen ganz herzlich zum Diplom und bedanken uns bei den Französischkolleginnen, die auch dieses Jahr bei der schriftlichen und mündlichen Prüfung unterstützt haben.

Wir freuen uns, wenn wir DELF auch im nächsten Jahr erfolgreich weiterführen können. 

Business as usual

Am 16.5.2017 überreichten Schulleiter Hans Gruttmann und Mister Stefan Gee von Gee Language Services 12 stolzen Schülerinnen und Schülern des Gymneander ihr Diplom über die bestandene LCCI Prüfung.

Über einen Zeitraum von 10 Wochen bereiteten sich die Schüler intensiv auf die englische Wirtschaftsprüfung vor,  die von der Londoner Industrie und Handelskammer (LCCI) abgenommen wird. Alle 12 Teilnehmerinnen haben, zum Teil mit Auszeichnung, bestanden. Congratulations! 

Stolze LCCI-Absolventen

LCCI – Prüfung 2016

Große Erfolge bei der LCCI – Prüfung

Stolz konnte Englischlehrer John Lentzsch heute seinen 15 Schülerinnen und Schülern aus dem Kurs „Wirtschaftsenglisch“ ihre Zertifikate für die 1. Stufe der LCCI Prüfung überreichen. Alle Teilnehmer der Prüfung, die vor dem London Chamber of Commerce and Industry (vergleichbar mit der Industrie- und Handelskammer) die schriftliche Prüfung letztes Schuljahr in der 9. Klasse abgelegt hatten, haben mit guten, zum Teil sogar mit sehr guten Ergebnissen abgeschnitten.

Die Tests fanden zwar an der Schule statt, wurden aber dann nach England geschickt, wo sie korrigiert, bewertet und für gut befunden wurden.

Auch Schulleiter Hans Gruttmann gratulierte den Schülerinnen und Schülern sehr herzlich zu diesem Certificate und warb für das nächste Level, das ebenfalls als Prüfung am Gymneander abgelegt werden kann, sogar unter der Anleitung eines muttersprachlichen Dozenten, der die Schülerinnen und Schüler bei der Vorbereitung unterstützt. Die Prüfungsgebühren für die nächsthöhere Stufe trägt zur Hälfte der Förderverein der Schule, also: go for it!

Wirtschaftsenglisch 2013

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler (Jgst. 9) des Differenzierungskurses Wirtschaft/ Wirtschaftsenglisch unter der Leitung von Herrn John Lentzsch die Möglichkeit erhalten, an einem externen schriftlichen Examen in Wirtschaftsenglisch teilzunehmen. Die Aufgaben werden dabei von der LCCI (London Chamber of Commerce and Industry) gestellt und auch in England korrigiert.
In diesem Jahr haben sich 12 Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme entschlossen. Alle Teilnehmer haben bestanden, die Hälfte sogar mit der Bestnote "Pass with Distinction".
Die diesjährigen Teilnehmer waren: Leon Baldrich, Julia Bellardts, Simon Benedic, Nils Breitmar, Konstantin Breuer, Mayurii Chandrakumar, Joelle Colter, Tim Ferber, Luisa Homann, Armin Jasarevic, Katharina Nieland, Daniel Proepper.

Die DELF-AG fand von Ende August 2012 bis Ende Februar 2013 statt. Es gab die Niveaus A2 (welches überwiegend von Neuntklässlern gemacht wurde) und B1 (von EF-Schülern). Die mündliche Prüfung wurde vom Institut francais extern durchgeführt; für die schriftliche Prüfung kamen die Schüler sogar an einem Samstag in die Schule. Alle Teilnehmer haben überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem tollen Ergebnis!

DELF Diplome 2013

Die DELF-AG fand von Ende August 2012 bis Ende Februar 2013 statt. Es gab die Niveaus A2 (welches überwiegend von Neuntklässlern gemacht wurde) und B1 (von EF-Schülern). Die mündliche Prüfung wurde vom Institut francais extern durchgeführt; für die schriftliche Prüfung kamen die Schüler sogar an einem Samstag in die Schule. Alle Teilnehmer haben überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem tollen Ergebnis! Weiterlesen …
Félicitations!

Félicitations! Wir gratulieren insgesamt 12 Schülerinnen und Schülern zum Erwerb des Sprachzertifikats DELF A2, B1 und B2.  Die Schülerinnen und Schüler haben im Schuljahr 2011/2012 an den vom Institut Français durchgeführten Prüfungen teilgenommen und ihr Können in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen bewiesen.

Mit dem Diplôme d’Études en Langue Française erhalten die Schülerinnen und Schüler ein international anerkanntes Sprachzertifikat. (Das DELF-Zertifikat des Niveaus B2 wird von französischen Universitäten als Sprachnachweis zur Aufnahme eines Studiums anerkannt.)